Pages

💔 Mein Kopf ist voll doch die Welt so leer 🌏

Freundschaften. Liebe. Herausforderungen. Alles Teile des Lebens, doch bin ich ihnen gewachsen? Habe ich es verdient hier zu sein? Habe ich eine Aufgabe auf diesem Planeten? Wieso bin ich hier? Was ist mein Lebenssinn? Egal wie sehr ich das Leben liebe, diese und tausende andere Fragen schwirren in meinem Kopf herum und es kommt mir so vor als gebe es keine Antwort auf auch nur eine von ihnen. Der einzige Weg für mich ist es meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, sie in einen verständlichen Text zu verpacken, doch wie wird jemals eine andere Person deine Gedanken verstehen können, woher wissen wir das alle Menschen die gleiche Art haben zu denken?

Die Welt ist so groß, mit so vielen Menschen gefüllt und man hat einerseits das Glück die wundervollsten Menschen der Welt kennen zu lernen, ich hatte das Glück in die beste Familie die ich mir nur vorstellen könnte rein geboren zu sein. Ich weiß das nicht immer alles glatt läuft, doch das ist es mir Wert, mir ist jeder Moment mit diesen Mensch so wichtig, den eines Tages sind sie fort und ich werde bereuen das ich wenig Zeit mit ihnen verbracht habe, ich werde bereuen Zeit mit unnützen Dingen vergeudet zu haben.

Doch dann gibt es noch die andere Seite der Medaille, die schlechten Menschen die einem im Leben begegnen, die Menschen die einem das Leben schwer machen, jeder hat sie, jeder hasst sie, oder nicht? Es ist ein großer Zwiespalt und es gibt so viele schlechte Personen im Leben die du sogar lieben kannst, wie ein vergifteter Apfel, der von außen wunderschön ist, doch von innen die Substanz enthält dein Leben zur Hölle zu machen, dein Leben (deine Hoffnung) zu beenden, in Stücke zu reißen. 

Im meinem Leben bin ich zurzeit in einer Phase in der ich mich unbedingt verändern möchte, von Menschen loslassen, die nicht gut für mich sind. Ich liebe es alleine zu sein mit meinen Gedanken, doch genauso sehr liebe ich es mit Menschen viel zu reden, doch öfters brauche ich einfach meinen Raum, denn niemand durchdringen kann. Es gibt Personen die in dem Sinne nicht gut für dich sind, da sie dich runterziehen, nicht an dich glauben, nur zur dir hoch gucken und dich bewundern. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie dumm musst die sein, dass sie es nicht mag bewundert zu werden. Ich mag es nicht bewundert zu werden, da ich mit Menschen auf einer Stufe stehen möchte, wir uns gegenseitig im Leben helfen, wir beide Ziele haben und nicht nur sofort aufgeben. Ich brauche Freunde in meinem Leben die nicht nur eine leere Hülle sind, sondern Charakter und Intelligenz besitzen, Menschen mit denen ich Stunden reden kann, Menschen die mir helfen können in der Schule, mit Problemen (und nicht bei Fragen einfach nur keine Ahnung antworten), Menschen die mich nicht bewundern, sondern welche die mit mir auf einer Stufe stehen und mich wieder hoch zeihen falls ich falle und umgekehrt. 

Viele bewundern Personen die viel können und Mengen an Begabung haben...wisst ihr welche Menschen ich bewundere? Ich bewundere Geschöpfe die es versuchen, die immer härter arbeiten um an ihr Ziel zu kommen, die alles dafür tun um besser zu werden und niemals aufgeben. Deswegen muss ich mich von denen trennen die mir nicht gut tun und nur von unten auf mich rauf schauen oder mich runterziehen möchten, doch ich kann es nicht, da ich nicht weiß wie ich es jemanden sagen soll, der mich als einen engen Freund ansieht, kann ich die Personen einfach hängen lassen? Kann ich einfach so sein um ein besseres Leben führen zu können? Was ist wenn ich sie jeden Tag in der Klasse sehen muss, ich kann es nicht, doch ich weiß ich muss. 


Kommentare :

  1. Sehr schön beschrieben und nachvollziehbar!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Also, Engelchen 👼🏻
    Ich habe das dringende Bedürfnis, dir zu antworten. Ich pflichte dir bei, zu jedem einzelnen Wort, diese Phase:
    "Im meinem Leben bin ich zurzeit in einer Phase in der ich mich unbedingt verändern möchte, von Menschen loslassen, die nicht gut für mich sind." wie du sie Beschreibst ist echt schwer und ich wünschte ich könnte dir beistehen? Falls du das brauchst. Toller Text.❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aiii, thank you xx. Ich weiß ja wer du bist, also würde ich dir auch gerne helfen, schreib mich einfach an wenn du jemanden zum reden brauchst ❤.

      Löschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).
!NO follow for follow!