Pages

Sie ist zu hässlich für ihn 💋

Ich habe über dieses Thema in letzter Zeit ziemlich viel nachgedacht und auf meinem Blog gibt es auch so weit ich mich erinnern kann ein paar Post dazu. Da sich Sichtweisen ändern, schreibe ich nun einen weiteren Text zu dieser Thematik. Ich glaube das dies kein Problem sein sollte, da es eigentlich ein ziemlich wichtiges Thema ist. Es ist normal seine Komplexe zu haben, aber man sollte es nicht sein Leben beherrschen lassen.

Wer hat dieses Satz nicht schon mal in einer Konversation gehört: „Wie kann er nur mit ihr zusammen sein, sie ist doch viel zu hässlich für ihn.“ Dies gibt es natürlich auch in der umgedrehten oder gleichnamigen Version. Doch wer entscheidet eigentlich wer hübsch oder hässlich ist, wer sagt das sie zu hässlich für ihn ist? Erstens bin ich sowieso der Meinung, dass Charakter eine Person so unglaublich hübscher machen kann als sie jetzt schon ist, jedoch heißt dies nicht das dieser Mensch nicht schön ist. Vielleicht sieht diese Person in ihrem Partner Sachen die du nicht in ihm siehst, vielleicht ist es für diesen Menschen das schönste Geschöpf das er je in seinem Leben gesehen hat. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.

Ich finde es einfach nur schade wenn mir Menschen sagen, dass sie sich hässlich finden und das ernst gemeint und nicht in der fishing for compliments Art. Diesen Menschen nützt es auch leider wenig, wenn andere die schönen Sachen in ihnen sehen, jedoch ist dies besser als wenn man sie runter macht. Ich hatte früher auch unnötige Komplexe, die jeder Mensch nun mal hat, doch mittlerweile kann ich sagen, dass ich mich hübsch finde und nicht wie eine andere Person aussehen will. Natürlich gibt es manchmal Tage an denen ich mich nicht so schön fühle, aber an anderen Tagen gucke ich in den Spiegel und finde mich hübsch so wir ich bin. Genauso sollte es jedem gehen. Ihr sollt in den Spiegel gucken und stolz darauf sein wie ihr ausseht, den euch gibt es nun mal nur ein mal und auch eure kleinsten Makel machen euch nur noch schöner. Wie langweilig wäre die Welt wenn alle perfekt wären? 

Sich selbst hübsch findet ist außerdem alles andere als arrogant und es ist schade das dies jungen Menschen in unserer Gesellschaft vorgegaukelt wird. Doch vergesst nicht:

Wir sind die Gesellschaft und nur wir können etwas daran ändern

Sei glücklich mit dem was du hast und lass dich nicht davon einschränken in dem was du anziehst oder was du tust. Es ist einfach eine Zeitverschwendung darüber nachzudenken wie es wäre anders auszusehen. Denkt daran, es wird immer eine Person geben die euch wunderschön findet so wie ihr seid. Ihr seid niemals zu hässlich für jemanden und auch keine Zahl auf einer Skala, denn so was ist bullshit.

Kommentare :

  1. Ein wirklich sehr interessantes Thema, wo ich nur zustimmen kann!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich hast du recht, dass man sich von niemandem beeinflussen lassen sollte, aber die Umsetzung finde ich persönlich sehr schwer 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wird man von seinem Umkreis beeinflusst, aber man sollte erst selbst über etwas nachdenken bevor man es einfach übernimmt.

      Löschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).
!NO follow for follow!