Pages

13 Reasons Why - 1 Staffel ❤

Hey,
Ich bin mir sicher, dass viele die neue Netflix original Serie 13 Reasons Why kennen. Ich habe die Serie in ziemlich kurzer Zeit durch gesuchtet, weil ich sie einfach so unglaublich spannend fand. Deswegen wollte ich euch an meiner Meinung zu dieser Serie teilhaben lassen.




13 Reasons Why, ist eine Serie zum Buch 13 Reasons Why (auf Deutsch "Tote Mädchen lügen nicht"), von dem Autor Jay Asher. Die Hauptperson der Serie ist Hannah Baker, die vor kurzer Zeit Selbstmord begannen hatte. Bevor sie diese Entscheidung getroffen hatte, hat sie auf Kassetten die 13 Gründe für ihren Selbstmord verraten. Diese waren 13 Personen, die die Kassetten anhören sollten und sie an den nächsten weiter reichen mussten. Falls dies gebrochen werden würde, würden die Kassetten veröffentlicht werden. Clay, der ursprünglich in Hannah verliebt war, bekam ebenfalls die Box mit den Gründen. So verfolgt man ihn, wie er sich jede einzelne Kassette anhört und mit ihm gemeinsam die Gründe für Hannahs Suizid herausfindet.


Ich persönlich fand die Serie einfach unglaublich spannend. Natürlich wusste ich schon ca. den Verlauf der Story, da ich das Buch gelesen hatte, aber ich muss sagen das vieles wirklich anders war. Das witzige daran ist, dass als ich das Buch gelesen hatte einfach gehofft habe, dass dazu eine Serie heraus kommt. Und boom...plötzlich ist sie da :D. Ein paar Szenen waren ein wenig schwer mit anzusehen, wie z.B Hannahs Selbstmord. Deswegen empfehle ich allen die kein Blut sehen können (like me), bei dieser Szene wegzuschauen. Ansonsten kann ich sie einfach nur allen weiter empfehlen. Vor allem den Leuten die ebenfalls das Buch gelesen haben, da in der Serie auch viele offene Fragen aus dem Buch beantwortet werden. Ich finde es toll, dass auf solche Themen aufmerksam gemacht wird und es einfach zeigt, dass endlich etwas getan werden muss. Diese Serie hat mich einfach so viel Tränen gekostet und ich kann wirklich sagen, dass es mit Abstand meine Lieblings Serie ist. Ich hoffe sehr, dass eine zweite Staffel heraus kommen wird.

Habt noch einen wundervollen Tag :3!

Kommentare :

  1. Wonderful post, love it! ♥
    Maybe follow for follow? :)

    veronicalucy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Thank you, but I dont do follow for follow ^^!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir nur zustimmen. Ich finde die Serie einfach so toll und packend. Vor allem mag ich, dass so ein ernstes Thema wie Mobbing und die Folgen daraus sehr gut thematisiert werden und weder überspielt oder auch unterspielt werden. Es ist wichtig solche Themen anzusprechen, da es einfach viele junge Menschen gibt, die es betrifft.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch toll das zu dem Buch endlich eine Serie gemacht wurde, weil wie du schon gesagt hast ein sehr wichtiges Thema angesprochen wird :3!

      Löschen
  4. Toll, dass dir die Sendung so gut gefallen hat :)
    Ich höre so viele umwerfende Meinung dazu und könnte mir selbst auch vorstellen, dass man was großartiges aus dem Buch machen kann. Die Idee dahinter war immer schon gut, allerdings hat mir das Buch an sich nicht sooo zu gesagt. Man hätte mehr daraus machen können. Vielleicht ist dies ja mit der Serie geschehen :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin genau deiner Meinung! Das Buch hat mir zwar zugesagt, aber es gab halt wie gesagt viele offene Fragen, die wiederum in der Serie beantwortet wurden. Ich kann dir nur empfehlen die Serie zu schauen ^^!

      Löschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).