Pages

Die Sims 4 Vampire - Sims Guide ♥

Hey,
Heute kommt ein ziemlich aufwendiger Blogpost. Ich saß sehr lange dran und habe mir auch sehr viel Mühe gegeben. Ich will mich dieses Jahr einfach bessern und noch aufwendigere Blogpost bringen. Leider geht es in der Schulzeit ziemlich schwer, aber ich werde mein Bestes geben. Ursprünglich hatte ich noch zwei Videos geschnitten, doch leider kann man sie auf Blogger nicht hochladen. Es ist im Endeffekt sehr schade, aber leider kann man nichts machen. Ich hoffe der Guide kann euch helfen und ich wünsche euch jetzt viel Spaß :3.

Wie kann mein Sim ein Vampir werden?

Insgesamt gibt es 2 Möglichkeiten. Die erste ist das ihr natürlich im erstelle einen Sims Modus ein Vampir erstellen könnt. Hierbei kann jeder ein Vampir sein, bis auf Aliens und Geister. Außerdem können die Sims sich von einem anderen Vampir beißen lassen um so auch zu einem Vampir zu werden.



Forgotten Hollow

Forgotten Hollow ist die neue Welt die mit dem Gameplay Pack dazu kommt. Und zwar gibt es 5 neue Grundstücke in verschiedenen Größen. Es gibt zwei mal ein 30x20, zwei mal ein 30x30 und ein 40x30 Grundstück. Die Welt wirkt meiner Meinung nach sehr düster und geheimnisvoll.



Bestreben

Insgesamt gibt es 3 neue Bestreben, natürlich kann euer Vampir trotzdem noch die alten Bestreben wählen.

guter Vampir: Euer Vampire will so menschlich wie nur möglich bleiben.

Vampir Familie: Euer Sim will eine Vampire Familie gründen.

Meistervampir: Euer Vampire will ein weiser und mächtiger Vampire werden.

Grunstückmerkmale

Insgesamt gibt es 3 neue Grundstückmerkmale.

Regestriertes Vampir-Versteck: Die Liga wird dir von Zeit zur Zeit verschiedene Geschenke per Post zuschicken.

Hinter der dunklen Linie: Hier empfangene Babys brauchen beim Zahnen zusätzliche Hilfe.

Vampir Nexus: Vampire werden häufiger in der Umgebung gesehen.



Zwei verschiedene Formen

Ein Vampir kann zwei verschiedene Formen haben. Und zwar kann er ein normaler Vampire sein, aber trotzdem eine dunkle Form besitzen. Die dunkle Form nimmt er an wenn er von anderen trinkt, er Durst hat oder bestimmte Kräfte verwendet.



Vampirkräfte-Übersicht

Rang:
Jeder Vampir hat einen bestimmten Rang. Denn könnt ihr bei euren Bedürfnissen nach gucken. Und zwar ist es der Balken mit der Fledermaus. Dort könnt ihr außerdem sehen auf welchen Rang euer Vampir sich gerade hin arbeitet. Mit erlangenen Erfahrung, füllt sich der Balken und so könnt ihr neue Kraftpunkte freischalten.

Kraftpunkte:
Der Button mit dem Buchsymbol (ebenfalls bei euren Bedürfnissen) zeigt euch eure Vampirkräfte-Übersicht. Darunter könnt ihr sehen wie viele Kraftpunkte euer Vampir noch zu Verfügung hat. Kraftpunkte erhält ein Vampir in dem er einen neuen Rang erreicht.



Kräfte & Schwächen:
Desto mehr Fähigkeiten ein Vampir bekommt, desto mehr Schwächen muss er sich aussuchen um die neu erlernten Kräfte auszugleichen. So wird es irgendwann kommen, dass ein ausgeskillter Vampir sehr viele Probleme im Alltag haben wird. Um das Ende der Karriere zu erreichen muss euer Vampir 48 Kraftpunkte sammeln. Wenn man aber alle Vampirfähigkeiten erlernen will, muss man 160 Kraftpunkte erreichen. Werte in Klammern (siehe Bild) zeigen die Menge an Machtpunkten die für die bestimmte Kraft erreicht werden müssen.



Bedürfnisse

Vampire haben die selben Bedürfnisse wie normale Sims, das einzige was sie unterscheidet ist, dass sie sich vom Sonnenlicht schützen müssen.

Energie: Um Energie zu sammeln muss ein Vampir schlafen oder sich mit einer dunklen Meditation aufladen.

Durst: Den Durst kann man mit Plasmafrüchten löschen oder einen anderen Sim beißen.



Wie bekomme ich Plasmafrüchte?

1. Man kann sich einen Plasmabeutel kaufen
2. Plasmapflanzen anpflanzen und essen
3. Andere Sims um Plasma bitten
4. Plasmabeutel aus Fröschen und Fischen herstellen

Neue Sammlelobjeckte

Insgesamt gibt es 4 neue Sammelobjekte.

1. Knoblauch
2. Eisenhut
3. Plasmafrucht
4. Vampirtintenfisch

Fazit

Dieses Gameplay Pack ist die erste Sims 4 Erweiterung die ich mir je gekauft habe, da ich die anderen zwar cool fand, aber trotzdem nicht so gut das ich sie mir kaufen würde. Ich mochte das Supernatural Expansion Pack von Sims 3 und war deswegen sehr glücklich das es jetzt so ein ähnliches Pack in Sims 4 gibt. Ich liebe dieses Pack und bereue es nicht es gekauft zu haben.

Ich hoffe ich konnte euch helfen & auch einen kleinen Überblick verschaffen. Habt noch einen schönen Tag ♥!

Kommentare :

  1. Ist ja cool! Früher habe ich total gerne Sims3 gespielt. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte dieses Spiel so gerne, wieso habe ich ein MacBook, das kein CD Laufwerk hat - naja, ich liebe mein MacBook, aber das ist doch gemein ^^ -. Früher habe ich Sims 2 gesuchtet. Vielleicht lege ich mir eines Tages ein externes Laufwerk zu, nur für Sims :D
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).