Pages

Tipps gegen Langeweile in den Herbstferien 🍁

Hey Leute,
heute kommt mal wieder ein herbstlicher Post. Diesmal will ich euch ein paar Tipps geben gegen Langeweile in den Herbstferien. Denn ich glaube viele von euch kennen diese Situation, alle Freunde sind verreist und man hat einfach keine Ahnung was man tun soll. Deswegen will ich euch mit diesen Tipps behilflich sein. Viel Spaß ^^!

1. Sport
Ja, ich weiß viele können sich nicht wirklich dazu motivieren. Aber vor allem in den Ferien ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Zieht euch einfach eure Sportklamotten an, sucht euch auf Youtube ein Workout aus und fangt an. Für Workouts kann ich euch die Youtuberin Blogilates ans Herz legen. Sucht euch einfach aus was ihr trainieren wollt und ihr könnt starten. Das tolle an einem Workout auf Youtube ist, das man es quasi mit jemanden zusammen macht und so mehr Motivation hat das Training durch zu ziehen.

2. In die Bücherei gehen
Für die Meisten klingt dieser Tipp vielleicht ein bisschen Öde, aber eigentlich ist es das komplette Gegenteil. Ihr habt eine große Auswahl an Büchern und könnt so das perfekte Buch für euch finden. Das tolle ist das ihr die Bücher die ihr ausleiht nicht bezahlen müsst und so einfach so viele Bücher lesen könnt wie ihr wollt ohne nur einen einzigen Cent aus zu geben. Guckt einfach mal im Internet, ich bin mir sicher das irgendwo bei euch in der Nähe eine Bücherei liegt.
3. Ein neues Spiel anfangen
Guckt ihr schon seit längerem ein Lets Play von einem Spiel was euch sehr gefällt oder überlegt ihr euch schon seit längerem ein neues Spiel an zu fangen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. Ich kann euch auf jeden Fall Sims (wer hätte es gedacht :D) empfehlen. Man kann seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen und seine eigene Familie kreieren. Als Handyspiel kann ich euch PewDiePie's Tuber Simulator ans Herz legen.

4. schreiben
Diesen Tipp könnt ihr auf ganz verschiedene Weisen anwenden. Ihr könnt entweder eure Gefühle aufschreiben oder eure eigene Geschichte erfinden. Ihr könnt ein Gedicht oder einen Song schreiben oder auch mit einem Tagebuch anfangen. Euren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Vor allem Tagebuch schreiben kann ich euch sehr ans Herz legen, weil ihr euch später alles noch einmal durch lesen könnt und euch dieses Buch an die alten Zeiten erinnern wird.
5. Umdekorieren
Seid ihr schon seit längerem mit eurem Zimmer unzufrieden? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen um euer Zimmer um zu dekorieren. Ihr könnten zu Beispiel Fotos im Polaroid Style aufhängen oder eine Pinnwand dekorieren. Auch hier bei sind euch keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr keine genauen Vorstellungen habt, könnt ihr auch einfach im Internet nach Inspiration googeln, euch auf Blogs Inspiration holen oder auf Youtube euch Videos zu dem Thema oder DIY Videos angucken.

Das waren meine Tipps, ich hoffe ihr könnt etwas mit ihnen anfangen ^^.

Kommentare :

  1. Tolle ideen! Ich persönlich liebe bei Langeweile Sport zu machen.
    Liebe Grüße,
    Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps. Jetzt im Herbst fängt bei mir auch wieder so die Lesezeit an. Da verschlinge ich die Bücher wortwörtlich, hihi
    kiss, cleo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).