Pages

DIY Lesezeichen ♥

Hi Leute,
Heute wollte ich euch zeigen wie ihr süße Lesezeichen für die Schule oder einfach für zu Hause machen könnt. Viel Spaß :3.

Das erste Lesezeichen ist sehr simple. Als erstes sucht ihr euch auf Google ein Bild aus und fügt es dann bei OpenOffice ein. Dann vergrößert ihr es und druckt es aus.




















Danach klebt ihr euer Lesezeichen einfach auf ein Stück Pappe und schneidet es aus und es ist Fertig :*.

























Das zweite Lesezeichen muss man im Internet selber gestalten. Dafür geht ihr einfach auf Pixlr und dann auf neues Bild erzeugen. Dort gebt ihr dann die Größe 211 x 700 an, das ist nämlich die Standartgröße eines Lesezeichens.

















Im Internet müsst ihr euch dann nur noch ein hübsches Hintergrundbild aussuchen und Pixlr bringt es Automatisch auf die gleiche Größe wie euer Lesezeichen. Jetzt könnt ihr es entweder so lassen oder noch Text drauf schreiben.

























Für das letzte Lesezeichen braucht ihr entweder paar Bilder aus dem Internet oder Bilder aus Zeitschriften.




















Danach zeichnet ihr mehrere Dreiecke auf eure Bilder, die ihr dann anschließend ausschneidet. Jetzt müsst ihr die Dreiecke nur noch so anordnen wie sie euch gefallen und am Ende aufkleben. Die Überstehenden Seiten könnt ihr dann noch abschneiden. Damit euer Lesezeichen auch lange hält klebt ihr es noch auf Pappe und ihr seit fertig :3.

























Das sind jetzt meine fertigen Lesezeichen.




















Ich hoffe sie gefallen euch und vielleicht macht ihr sie ja auch nach und schenkt sie euren Freunden oder macht sie einfach für euch selber. Noch einen wunderschönen Tag.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes einzelne eurer kreativen und netten Kommentare. Kritik ist auch gerne gesehen :).
!NO follow for follow!